Beratung

Eine weitere Dienstleistung des Tierschutzvereins Nidwalden TSN beinhaltet die kompetente Beratung in diversen Bereichen der Tierhaltung.

Fragen zur artgerechten Haltung / Ernährung / Pflege / Beschäftigung / Erziehung und/oder Verhaltensauffälligkeiten vor allem von Heimtieren werden, wenn immer möglich, durch unsere erfahrenen Tierschutzbeauftragten beantwortet.

Bei Spezialgebieten oder sehr komplexen Themen vermitteln wir gerne Adressen von Fachpersonen, entsprechenden Beratungsstellen oder Auffangstationen.

Tierschutzverein Nidwalden

6370 Stans

info (at) tierschutz-nw (dot) ch

www.tierschutz-nw.ch

Unsere Tierschutzbeauftragten verfügen über Erfahrung in der Tierhaltung und bilden sich mit Schulungen sowie durch regelmässige Lektüre von Fachliteratur weiter.

Trotz permanenter Weiterbildung können auch wir nicht jedes Gebiet vollumfänglich abdecken, da sich die Bedürfnisse der verschiedenen Tierarten teilweise stark unterscheiden und Tierhaltung generell eine sehr komplexe und umfangreiche Thematik ist. In solchen Fällen arbeiten wir eng mit den erwähnten Fachstellen zusammen.