Wir suchen DICH!

Besten Dank für Dein Interesse an einer gemeinnützigen Arbeit im Tierschutzverein Nidwalden.

Du willst aktiv etwas gegen das Tierleid in Nidwalden tun?

Du bist über 25 Jahre alt, besitzt Herzblut, Loyalität, Engagement und unerschütterlichen Idealismus? Bist belastbar, optimistisch, mobil, besitzt Realitätssinn, Einfühlungsvermögen und bist flexibel?

Dann freuen wir uns, Dich kennen zulernen!

"Man hat nicht

ein Herz für Menschen

und eines für Tiere.

Man hat ein einziges Herz

oder gar keins."

Alphonse de Lamartine

Tierschutzbeauftragte/r

Als Tierschutzbeauftragte/r arbeitest Du aktiv im Vorstand und wirst in Entscheidungen sowie Projekte miteinbezogen.

Zudem beteiligst Du Dich bei der Abklärung von gemeldeten Tierschutzfällen, indem Du zum Beispiel die Situationen vor Ort prüfst, aufklärende Gespräche mit Tierbesitzern führst oder wilde Katzen zwecks Kastration einfängst, zum Tierarzt bringst und später wieder frei lässt.

Wir leisten einen grossen Beitrag in Bezug auf Katzenkastrationen. So wird das Ausbreiten von Krankheiten sowie die Bestandesreduktion der Katzenpopulationen eingedämmt.

Für diese ehrenamtliche Tätigkeit suchen wir tierliebende Personen (Alter ab 25), welche auch tagsüber Zeit haben, die vielfältigen Tierschutzfälle abzuwickeln. Daher ist es auch wichtig, dass Du über ein eigenes Auto verfügst.

Diese ehrenamtliche Arbeit verschafft Dir Kontakt zu Mensch und Tier - was viel Abwechslung und Freude mit sich bringt!

Für weitere Auskünfte wende Dich bitte an info (at) tierschutz-nw (dot) ch oder über unser Tierschutztelefon

079 231 43 99.

Freiwillige helfer

Als FREIWILLIGER HELFER wirst du überall dort eingesetzt, wo Not am Mann/Frau ist.

Dies könnte unter anderem sein:

• als Begleitperson bei einem Tierschutzfall
  • das Bringen oder Abholen von Katzenfallen
  • Tiertransporte
  • administrative Mitarbeit
  • Mitwirken bei unseren Veranstaltungen

Wir würden uns auf Deine Unterstützung sehr freuen.

Für weitere Auskünfte wende Dich bitte an  info (at) tierschutz-nw (dot) ch oder über unser Tierschutztelefon

079 231 43 99.

Vielen Dank.